Gisela Fiedler hatte im Mai 2024 einen ausgesprochen erfolgreichen Tischtennis-Monat. Am 9.-12.5. spielte Sie bei den Internationalen Tischtennismeisterschaften in Ruhpolding. Vom 18.-20.5. trat sie bei den Deutschen TT-Seniorenmeisterschaften in Hamm/Westfalen an.

GiselaFiedlerMai2024 sInternationale Bayerische Meisterschaften in Ruhpolding

In Ruhpolding trat sie im Doppel, Mixed und in den Mannschafts-Wettbewerb (1 Dame + 2 Herren) an. Das Ergebnis: 2 Silbermedaillen und 1 Bronzemedailie.

Im Damendoppel belegten Ruth Schneider (NRW) und Gisela nach dem Sieg über Marianne Blasberg (NRW)/Christl Rupprecht (Bayern) den 2. Platz. Das Endspiel verloren sie dann aber unglücklich 2:3 gegen die Europameisterinnen Rosi Berg/Karin Rauscher (Bayern).

Den Eintritt ins Mixed-Finale mussten sich Gisela und Wolfgang Rehmet (Berlin) hart verdienen: Sie konnten 3:2 gegen die Europameisterin Marianne Blasberg mit ihrem Partner Konrad Kleinkämper (NRW) gewinnen. Das Endspiel musste man dann aber nach einem ausgeglichenen Kampf 2:3 gegen Karin Rauscher/Herrmann Derler (Bayern) verloren geben.

Auch in der Mannschafts-Wertung zeigte Gisela großen Kampfgeist. Im Mixed mit ihrem Partner Wolfgang Rehmet  konnten sie übberracschend das Mixed-Duo Regina Isern/Karl-Heinz Dum nach einem harten Kampf 3:2 bezwingen. Dann mussten sie gegen die Mannschaft Karin Rauscher / Herrmann Derler / Peter Kapitza (Bayern) antreten. Hier konnte Gisela in einer spannenden und sehr fordernden Begegnung die langjährige Bayerische Meisterin bzw. Europameisterin Karin Rauscher trotz 0:2-Rückstands 3:2 besiegen. Leider musste sich Giselas Mannschaft aber insgesamt mir 2:3 Spielen geschlagen geben. Der Gewinn der Bronzemedaille war dennoch ein großer Erfolg für's Team.

Deutsche TT-Meisterschaften in Hamm

Auch bei den Deutschen TT-Meisterschaften in Hamm lief es relativ gut. Im Einzel konnte Gisela in ihrer Vierer-Gruppe jeweils mit 3:0 gegen Bärbel Schnütgen (NRW) und Helga Burgdorf (Hessen) gewinnen - verlor aber gegen die spätere Finalistin Doris Ruoff (BaWü) 3:1. Als Gruppenzweite musste sie dann im Viertelfinale gegen Ursula Bender (NRW), - die  Erstplatzierte in ihrer Gruppe - antreten. Gegen die angriffssarke Linkshänderin zu spielen war schon eine Herausforderung. Trotzdem konnte sie hier klar mit 3:0 gewinnen und hatte damit das Halbfinale erreicht. Leider forderten die 4 eingeschobenen Mixed-Spiele ihren Tribut. So verlor sie dann  gegen die spätere Deutsche Meisterin Rosi Berg (Bayern) die Sie im Februar 2024 bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften noch besiegen hatte. Da sie gegen die Meisterin verloren hatte, wurde Gisela ich 3. - vor der vielfachen Deutschen- bzw. Europameisterin Jutta Baron aus Berlin.

Beim Doppel lief es nicht so gut. Hier ging bereits das 1. Doppel zusammen mit Ruth Schneider (NRW) unglücklich 2:3 gegen Doris Ruoff / Heidrun Sieber (BaWü) verloren. Dafür ging es aber zusammen mit ihrem Mixed-Partner Partner Reinhard Lahme (Schleswig-Holstein) sehr gut. Im ersten Durchgang gewannen Sie mit 3:0 Sätzen gegen Bärbel Schnütgen (NRW) / Gunter Klugmann (BaWü). Im Viertelfinale dann 3:1 gegen Doris Ruoff / Peter Flach (Ba/Wü) und im Halbfinale dann 3:2 gegen Sonnhild Kayser / Peter Kapitza (Bayern). Im Endspiel musste man sich dann dem Meisterdoppel Jutta Baron (Berlin) / Günter Fraunheim (Sachsen) mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Die Silbermedaille belohnt hier aber alle Anstrengungen.