Winkelhaid - 22.09.24. Das Qualifikationsturnier für die Bezirkseinzelmeisterschaften (BEM) im Oktober fand parallel an drei Spielorten, Erlangen, Zeckern und Winkelhaid statt. Die Teilnehmer des TSV Katzwang starteten in Winkelhaid. Ein Dankeschön geht an die Fahrer Daniel Trautnitz u. Wolfgang Zwingel, der auch während des Turniers zusammen mit Trainer Bernd Schreiner mit betreute. Hier starteten knapp 70 Teilnehmer in fünf Leistungsklassen (LK). Es wurde im sog. Schweizer System gespielt, entsprechend war eine zu große Spreizung der Leistungsniveaus in den Gruppen ausgeschlossen.

Die Teilnehmer des TSV Katzwang freuten sich nach tollen Spielen auf Urkundenplätze mit zwei Erstplatzierungen sowie einem zweiten Platz in unterschiedlichen Leistungsklassen. Für die beiden Katzwanger Fabian H. und Matthias Z. (LK1) steht die Qualifikation für die BEM im Oktober schon fest. Bei den anderen LK stand am Turniertag noch nicht fest, wer sich für das nächste Turnier qualifiziert hatte.
Begrüssung in Winkelhaid 68 Teilnehmer

Begrüßung der knapp 70 Teilnehmer am Sonntag in Winkelhaid.

2. Platz LK1 Fabian Heinsohn

Leistungsklasse 1: 2. Platz Fabian H.

Sieger LK3 Laurenz Pfeuffer

Leistungsklasse 3: über den 1. Platz freute sich Laurenz P.

Sieger LK4 Albert Sutanto

Leistungsklasse 4: Albert S. konnte sich ohne Satzverlust über den 1. Platz freuen.

Gruppenfoto TSV Katzwang OHNE Emile T. m. Trainer Bernd Schreiner

Trainer u. Betreuer Bernd Sch. freute sich mit den Teilnehmern über den ereignisreichen Tag. Die eine oder andere Platzierung spiegelte nicht das ganze Leistungsspektrum der Teilnehmer wieder, da viele Begegnungen knapp im fünften Satz verloren gingen. Die weiteren Ergebnisse:

LK 1 (12 Teilnehmer): Platz 6,7,8 mit je 3:3 Matthias Z., Timo E., Ferdinand S.
LK 2 (14 Teilnehmer): Haoran L. 2:4
LK 3 (14 Teilnehmer): Platz 5 Sebastian Z. 3:3; Platz 7 Émile T. 3:3.

Und hier noch ein paar Schnappschüsse einzelner Begegnungen:

Fabian Heinsohn

Haoran Liu

So schön Sonnenschein ist, die Lichtverhältnisse waren leider teilweise suboptimal.

Ferdinand Sutanto

Matthias Zimmermann

Sebastian Zwingel

Timo Engelhardt