Katzwang findet mit 2 Siegen Anschluss an das Mittelfeld

Mit zwei Siegen binnen 3 Tagen findet der TSV Katzwang mit 7:9 Punkten Anschluss an das Mittelfeld in der 2. Bezirksliga.

Im Heimspiel konnte der gut gestartete FC Gunzenhausen mit 9:4 bezwungen werden. Sommer/Riedl brachten die Katzwanger in einem engen Match gegen Lahner/Neumeyer nach Abwehr von 2 Matchbällen in Führung. Klugner/Reichmann hielten gut gegen Guthmann/Mörlein mit, unterlagen aber in 1:3 Sätzen. Bamberg/Feile sorgten durch ein überzeugendes 3:1 gegen Völker/Schulten wieder für die Führung, die Sommer und Riedl in spannenden 5-Satz-Spielen gegen Lahner und Guthmann auf 4:1 ausbauen konnten. Aber in der Mitte konnten die Gäste wiederum zwei Spiele nach 0:2 Satzrückständen noch drehen. Dann gelangen den Katzwangern Reichmann und Feile gegen Schulten und Möhrlein zwei wichtige Siege im hinteren Paarkreuz. Sommer unterlag im sehenswerten Spitzeneinzel gegen Guthmann, aber Riedl (mit seinem zweiten Sieg), Klugner und Bamberg machten den Sack zum ersten Saisonsieg zu.

Nach diesem Erfolg wollten die Katzwanger auch beim Schlusslicht Hersbruck den ersten Auswärtssieg feiern. Die Zeichen standen nicht schlecht, weil die Gastgeber mit einem Ersatzspieler antreten mussten. Aber es dauerte bis zum Schlussdoppel Sommer/Riedl (3:0 gegen Ertl/Gundelach) ehe der knappe 9:7 Erfolg feststand. Einen Sahnetag erwischte Sommer, der mit Riedl beide Doppel glatt gewinnen konnte in seinen beiden Einzeln gegen Ertl und Lontke stark auftrumpfte. In guter Form zeigte sich auch Bamberg, der Wahler und Gundelach in Schach hielt und mit Feile auch glatt das Doppel gegen Wahler/ P. Vogt gewann. Dann genügten die Zähler von Reichmann und Feile im hinteren Paarkreuz gegen Ersatzspieler G. Vogt zum 9:7.

Aufstieg 1Mannschaft 1