Zum voraussichtlich letzten Zuffenhausener Einladungsturnier traten die Katzwanger Herren dezimiert an. Leider konnten wir nur mit einer Herrenmannschaft !! und einer Damenmannschaft starten. Die Herren mussten im A-Pokal starten, der dann für „Oldie“ Wolfgang Kund doch eine Klasse zu stark war. Trotz zweimaliger 2:0-Führung in den Sätzen konnte er kein Spiel gewinnen. So blieb es dem besten Spieler des Turniers überlassen die Punkte einzufahren. Christian Riedl überzeugte im ganzen Turnier und gab mit 8:0 Siegen kein Spiel ab. Auch Björn Klugner war mit 4:1 Siegen einer der besten in Zuffenhausen.

So wurde die Vorrunde jeweils mit 4:1 gegen Zuffenhausen, Emmendingen und Derendingen gewonnen. Im Endspiel traf man auf TTC Stein deren Spitzenspieler über 1800 TTR-Punkte hat. Aber Christian Riedl besiegte auch diesen, leider wurde das einzige Doppel (Riedl/Klugner) ausgerechnet im Endspiel mit 9:11 im 5ten Satz verloren, ansonsten wäre der Pokal nach Katzwang gegangen. So blieb der 2. Platz - immerhin ein Achtungserfolg.

Bei den Damen, die in der Aufstellung Auzinger, Migliore und Kund in der B-Gruppe der Herren antraten, kam es dann zum Endspiel im Damen-Pokal gegen TSV Mühlhausen. Hier konnten nur Anna Auzinger und Helga Kund im Einzel und Auzinger/Migliore im Doppel punkten, so dass am Ende mit 3:4 knapp der 2. Platz erzielt wurde.

Nachdem der Organisator Gerd Raff erklärte, dass er auf keinen Fall mehr das Turnier weiter macht, bleibt zu hoffen, dass sich Sportkameraden finden die in seine Fußstapfen treten, denn es wäre schade wenn wir nicht mehr nach Zuffenhausen fahren könnten.

Am Abend fand im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Abteilung die Siegerehrung des 47. Turniers statt, daneben gab es noch als Überraschung eine kostenlose Eis-Verköstigung und eine Tombola mit vielen schönen Preisen. Einer der Hauptpreise ging dann auch nach Katzwang. Björn „Kugler“ gewann einen 100-Euro Gutschein für Weine aus einem Fachhandel in Stuttgart.

Unsere Gastgeberin Gabi Ziegler gewann dann auch noch den Hauptpreis über 400 Euro für die Zuffenhausen-Fahrt im Herbst nach Salzburg.

Wie immer waren wir die 2 Tage alle beim Ehepaar Ziegler untergebracht. Am Freitag war der traditionelle Grillabend mit anschließender Whiskey-Verkostung von Joe, einem Mitglied der Zuffenhausener. Am Samstag war Turniertag mit abendlichem Zusammensein und am Sonntag fuhren wir am Vormittag wieder nach Hause. Hoffentlich nicht das letzte Mal.

Wolfgang Kund