Gisela Fiedler hat sich bei den 23. Deutschen Seniorenmeisterschaft 2023 erneut einen großen sportlichen Erfolg erkämpft.

Vom 29.4. bis zum 1.5.2023 fanden die diesjährigen Deutschen Tischtennis-Meisterschaften der Senioren in Ahrensburg statt. Insgesamt waren 489 Teilnehmer gemeldet die in 10 Altersklassen in 50 Einzel-, Mixed- und Doppel Konkurrenzen gegeneinander antraten.

Mit ihrem Mixed-Partner Reinhard Lahme (TTVSH) spielte Gisela das erste Mal zusammen - und auch gleich sehr erfolgreich: Gleich in den erste Spielen gegen Doris Diekmann / Klaus Kräher (beide TTVN) und gegen Ruth Schneider / Gerhard Pigerl (beide NRW) konnte man mit 3:0 gewinnen.

Gisela Fiedler DMS2023

Im Halbfinale traf man dann auf die Vorjahressieger Lore Eichhorn / Andreas Bernhauer (Baden / Baden -Würtenberg). Tatsächlich konnte man auch dieses Duo am Ende mit 3:2 Sätzen in ihre Schranken weisen. Im Finale musste man dann gegen die amtierende Weltmeisterin im Mixed -Heidi Wunner- mit ihrem Partner Siegfried Lemke antreten. Das Spiel war sehr spannend mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Letztendlich musste sich Gisela mit Ihrem Partner im 5. Satz mit 9:11 Punkten geschlagen geben.

Das Doppel hat Gisela zusammen mit Ihrer Partnerin Ruth Schneider (NRW) bestritten. Nach Siegen gegen Helga Burgdorf / Ursel Witte (Hessen / Niedersachsen) und gegen Heide Milch / Doris Diekmann (Rheinland / Niedersachsen) traf man im Finale auf die deutschen Meisterinnen Lore Eichhorn / Heidi Wunner (Baden / Rheinland). Auch hier war es ein anstrengender Kampf - aber auch dieses Finale wurde letztendlich mit 1:3 Sätzen verloren.

Im Einzel ist es etwas schlechter gelaufen. Nach der Vorrunde war die erste Gegnerin gleich Sonhild Kayser. Die beiden kennen sich schon lange uns sind schon häufig aufeinander getroffen. Auch diesmal war es wieder ein zähes ringen. Nach einer 2:0 Satzvorsprung musste Gisela den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Im 5. Satz konnte sie ein 10:8 Vorsprung nicht zum Sieg nutzen, sondern verlor in der Verlängerung mit 13:15. Dadurch hat es leider "nur" zu einem 5. Platz im Damen Einzel der Klasse Ü80+ gereicht.

Herzlichen Glückwunsch zu den beeindruckenden Platzierungen. :-)

TT Tisch Zaehltafel