Dieses Jahr veranstaltete die Tischtennis-Abteilung zum 44ten Mal ihr Tischtennis-Pokalturnier. Meistens findet das Turnier am Muttertag statt – dieses Mal aber eine Woche vorher am 4/5.Mai. Mit 140 Teilnehmern war das Turnier gut besucht. Die Teilnehmer kamen hauptsächlich aus Bayern – aber auch Teilnehmer aus Sachsen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen wurden gesichtet.

Sergej Einzel D Klasse wDer Auftakt des Turniers wurde traditionell durch die D-Klasse bestritten die am Samstag um 11:30 Uhr startete. Die Startplätze dieser Klasse sind immer besonders begeht, so dass bereits vor dem Turnierstart alle 40 Plätze ausgebucht waren. Durch anfängliche technische Probleme konnte der Start der Klasse leider erst etwas verzögert beginnen. Nach einem sehr langen Turniertag konnte sich hier im Einzel-Finale Steve Häde (TTC Höchstadt/Aisch) gegen Erdem Ören durchsetzen. Das Doppel entschieden Igor Kovaltsov und Aleksandr Volochaev (beide TSV Maccabi Nürnberg e.V.). Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Hallenansicht Samstag A Klasse wParallel dazu startete die A-Klasse ab 15:30 Uhr ihren Wettbewerb. Auch hier waren die 40 Startplätze komplett ausgebucht. Pokalsieger im Doppel wurde hier Sven Schaub/Jonas Scheer (TV 1848 Erlangen/SpVgg Erlangen). Der Sieger im Einzel war hier Yanamatee Werasuwan (SpVgg Thalkirchen e.V.) der sich in einem 5-Satz-Krimi mit 6:11, 14:16, 11:9, 11:9 und 11:7 kontinuierlich steigerte und seinen Gegner Tomo Neumann (SV Weierhof. e.V.) letztendlich niederringen konnte.

Mit 20 Teilnehmern ging es am Sonntag ab 9 Uhr in der C-Klasse beinahe entspannt zu. Hier konnte im Endspiel der leicht favorisierte Andreas Goldstein (SV Garitz) gegen Jochen Thiel (SV Wettelsheim) die Oberhand behalten und damit der Pokalsieger in der C-Klasse werden. Der Doppel-Sieg ging hier an die Paarung Andreas Goldstein / Bernhard Hess (SV Garitz/TSV Stein).

Endspiel Einzel Sonntag B Klasse wAls letzte Klasse im Turnierprogram ging mit 27 Teilnehmern dann um 13:30 Uhr die B-Klasse an den Start. Hier musste sich der mehrfache Pokalsieger der Vorjahre - Michael Schüller (TSV Wolkersdorf) – im Finale Aydin Dogan (TTC Büttelbronn e.V.) geschlagen geben, der damit der Pokalsieder in der B-Klasse wurde. Thomas Rocktäschel (SpVgg Greuther Fürth) gewann hier mit Michael Schüller die Doppel-Konkurrenz.

Das "Herz" des Turniers war aber für viele Telnehmer die Versorgung mit neuer Energie. Hier konnten sich alle Spieler und Zuschauer mit Kaffee, Wasser, Kuchen, Sofrdrinks oder Wasser versorgen. Für den etwas größeren Hunger gab's dann noch Wienerle, Weißwürste, Butterbrezen oder belegte Weißwürste.
Organisiert wurder ver Verkauf von der Jugendabteilung die hier mit Feuereifer dabei war. :-)

Verkaufsteam 2 w

Pokale