Eschenau, 22.1.23 - Ferdinand S. als Turnierbeauftragter der Jugendabteilung motivierte aus den spielberechtigten Jugendlichen acht Spieler/Spielerinnen am Qualifikationsturnier für das 1. Bezirksranglistenturnier, das Anfang Februar stattfinden wird, teilzunehmen.

Die Betreuer Elmar Esser und Bernd Schreiner konnten spannende Begegnungen coachen. Die beiden angehenden C-Trainer, Frederik S. u. Timo E., unterstützten ebenfalls ihre Vereinskameraden/Vereinskameradinnen mit wertvollen Tipps. Bis auf einen Spieler/eine Spielerin war es für alle eine Premiere. Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Angetreten waren insgesamt 155 Jugendliche an zwei Spielorten. Die Katwanger Jugend trat in Eschenau an. Auch Laura K. und Chiara B. nahmen zum ersten Mal teil. Beide konnten sich für das 1. Bezirksranlistenturnier am 5.2.23 qualifizieren. Super Einstieg! Trotz dass der Schläger von Timo E. seinen Geist vor den Turnierspielen aufgegeben hatte, konnte er sich mit einem Leihschläger im vorderen Feld platzieren. Gleich dahinter platzierte sich in der "Jugend 19 LK 1" Fabian H. Die detaillierten Ergebnisse findet ihr weiter unten. Beide Spieler konnten sich als sog. Nachrücker ebenfalls für das 1. Bezirksranglistenturnier qualifizieren.

Zum Schluss ludt Trainer Bernd die Gruppe noch ins amerikanische Spezialitätenrestaurant ein, wo man den langen Turniertag noch einmal Revue passieren liess.

Wie immer: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Begrüßung

Insgesamt 155 Teilnehmern/Teilnehmerinnen waren in den beiden Austragungsorten Erlangen u. Eschenau begeistert beim
Qualifikationsturnier zum 1. Bezirksranglistenturnier, das im Februar ausgetragen wird, dabei.

Gruppenbild Teilnehmer TSV Katzwang

Hinten: Frederik S., Trainer Bernd Schreiner u. die beiden für das 1. Bezirksranglistenturnier qualifizierten Spielerinnen Laura K. u. Chiara B.
Vorne: Timo E., Fabian H. (beide Nachrücker für das 1. BRLT), Turnierbeauftragter Ferdinand S., Benjamin K. u. Jugendleiter Elmar Esser

Die beiden angehenden Juniortrainer, Frederik S. u. Timo E. coachten bereits ihre TT-Kameraden/Kameradinnen erfolgreich!

Einspielen Frederik S. Fabian H. Timo EEinspielen Timo E. Frederik S. Fabian H

Am Anfang war Einspielen angesagt ...

Halle Eschenau

Die top renovierte Turnhalle in Eschenau bot ordentlich Platz.

Laura Keilholz Bernd Schreiner 1

Laura K. freut sich über ihre Qualifikation für das kommende 1. Bezirksranglistenturnier!

Ergebnis Jugend 19 LK 3 Einzel Chiara BusseErgebnis Jugend 19 LK 3 Einzel Laura Keilholz

Ergebnis Jugend 19 LK 3 Einzel Timo Engelhard Fabian Heinsohn Ferdinand Sutanto

Die "amtlichen" Ergebnisse der Leistungsklassen.

Rundlauf am SchlussRundlauf am Schluss 6Rundlauf am Schluss 12

Bis zur Ergebnisverkündung vertrieb man sich die Zeit mit Rundlauf und dann ging es noch zum Essen.

Völkerball 6 verkleinert