Am 6.5.2023 fand die zweite Fußgänger-Rallye der Tischtennis-Abteilung des TSV Katzwang statt. Start und Ziel war das Sportheim des TSV.
Bei sonnigem Wetter bildeten die Teilnehmer, alles Mitglieder der Tischtennis-Abteilung, am Start 2er oder 3er Teams. Das waren Erwachsene, aber auch Eltern der Jugendlichen oder der Jugendtrainer.B2

Nach Erhalt der Auftrags ging es gleich los, Richtung Kappelberg. Bei dieser Pfeilaktion musste ein Stück transparentes Papier so auf den abgedruckten Stadt-plan gelegt werden, dass es auch einen Sinn ergab. Die Pfeile wiesen dann den Weg. Am Kappelberg-steig mussten die Teilnehmer eine kleine Kuriosität erkunden, denn hier gibt es eine Hausnummer 5 mit Zusatzbuchstaben, die bis zu 5R reichen. So gibt es 15 Adressen, die sich nur durch den Zusatzbuch-staben unterscheiden.

Danach ging es zur Rednitzbrücke und da begann das „Laufen nach Fotos“. Ab dem Katzwanger Plärrer (Lindenplatz) war negatives Denken gefragt, denn es begann die Anti-Chinesenrallye. Warum negatives Denken? Man musste bei den dargestellten Kreu-zungen und Einmündungen, die nur als Striche im Aufgabenblatt gezeichnet waren, so laufen, dass man den nicht eingezeichneten Weg folgen sollte.

B3Beim Haus des Organisators, Alfred Miederer, wurde dann eine Zwischenkontrolle eingebaut. Da sollten die Teams 5 verschiedene Holzarten erkennen. Für eine kleine Stärkung war gesorgt und eine kurze Rast war angenehm.

Anschließend ging es zur normalen Chinesenrallye. Diese Aufgabe führte bis zum Ziel.

Im Ziel, nach 6,1km Fußmarsch, wurden dann noch 3 Fragen mündlich gestellt, so dass man die Antworten nicht im Internet finden konnte.

Entlang der ganzen Strecke sollten die Teilnehmer die Augen offen halten, denn sie mussten viele Gegen-stände/Schilder oder besondere Zäune zuordnen. Der Clou dabei war aber, dass die Fotos nur Details zeigten. Es war also nicht so leicht, sie alle einer Adresse zuzuordnen.

Nach der Auflösung der jeweiligen Aufgaben durch den Organisator wurden die drei Erst-platzierten Teams geehrt und Preise, die zum Verzehr geeignet waren, überreicht. Diese Preise wurden vom Bauernladen Zimmermann liebevoll gestaltet.

  • Als Sieger ging das Team Jens und Frederik hervor.
  • Den zweiten Platz belegte das Team Sarah, Oliver, Miriam und Greta.
  • Dritter wurde das Team Marie und Laura.

Allen Teams hat es Spaß gemacht und alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung nächstes Jahr wiederholt werden soll.

B4

Die Teilnehmer und der Organisator nach der Siegerehrung


VM2022 2022 07 17 at 13.57.35