Am 4.12.22 fand die Jahresendfeier der Tischtennis-Abteilung des TSV Katzwang statt. Die gelungene und gut besuchte Veranstaltung, auch die Jugend war zahlreich vertreten, bot einige Highlights.

Zu Beginn ehrte Abteilungsleiter Martin Feile einige Spieler und Spielerinnen für z.T. mehrere Hundert absolvierte Spiele. Geehrt wurden auch Bernd Schreiner, Elmar Esser und Alfred Miederer für herausragendes Engagement im abgelaufenen Jahr.

20221204 161940 w1

Es folgte die Ehrung der diesjährigen Vereinsmeister im Einzel und Doppel:

• Einzel A-Klasse: 1. Björn Klugner 2. Martin Feile 3. Bärbel Sonnemann, 4. Manuel Rothfuß
  • Einzel B-Klasse: 1. Willi Morres, 2. Manuela Betting 3. Jürgen Karnitzschka
  •  Doppel: 1. Bernhard Ochsenkühn/ Martin Feile, 2. Björn Klugner/ Harald Born

Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgte Carina Waldhauser-Klugner, die einige anspruchsvolle Lieder sang. Sie ist ausgebildete Sopranistin und Musical-Darstellerin. Diese sehr beeindruckenden Einlagen wurden von Elmar Kraus, Berufsmusiker bei den Nürnberger Symphonikern, mit seiner Geige begleitet.

Beim alljährlichen „Wichteln“ gab es dann nach dem Auspacken so manche Überraschung und lächelnde Gesichter.

20221204 163141 w1
20221204 184912 w1

Den nächsten Glanzpunkt setzte Alfred Miederer, der ein Weihnachtsrätsel ausarbeitete. Dabei sollten auf ausgeteilten Fragebögen 10 Fragen rund um das Thema Weihnachten beantwortet werden, wie z.B. seit wann sind bei uns Christbaumkugeln bekannt ? Die Erwachsenen bildeten jeweils mit zwei Jugendlichen ein Rateteam. Schön anzusehen war dann, wie die Teams die Köpfe zusammensteckten und berieten, was wohl die richtige Antwort sei.

Bei der Auflösung hörte der Organisator dann auch schon mal „aha“ oder „ach so“. Nach der Auflösung des Rätsels wurden die ersten drei Sieger mit Preisen, die zum Verzehr geeignet waren, bedacht.

Insgesamt, so waren sich alle Beteiligten einig, war es eine schöne und gelungene Veranstaltung.

Text: AM Fotos: HB

VM2022 2022 07 17 at 13.57.35