Herzogenaurch - 19.07.26. Nach zwei erfolgreichen Vorturnieren fand das Endturnier des Sommer Race Nachwuchsturniers des Bezirks Mittelfranken-Nord statt. Im Endturnier trafen die jeweils besten Spieler/innen der beiden Vorturniere aufeinander. Gespielt wurde in drei Leistungsklassen (LK 1–3).

Das Betreuerteam des TSV Katzwang 1905 e.V. bestand diesmal aus Johanna T., Laurin S., Timo E. und Bernd Sch., die wieder zahlreiche spannende und hochklassige Spiele begleiten durften.

Besonders erfolgreich verlief das Turnier für den TSV Katzwang: Mit zwei Turniersiegen sowie zwei weiteren Podestplätzen konnten sich die Spieler über Urkunden, Medaillen und Siegerpokale freuen.

Ergebnisse des TSV Katzwang 1905 e.V.

Leistungsklasse 1

  • 🥇 1. Platz: Albert S. (6:0 Spiele)
  • 🥉 3. Platz: David S. (4:2 Spiele)

Gruppenfoto LK1 1. Platz Albert u. 3. Platz David

 

Leistungsklasse 2

  • 🥇 1. Platz: Haoran L. (6:0 Spiele)
  • 🥉 3. Platz: Benjamin T. (4:2 Spiele)

LK2 Grupenfoto LK2 Benjamin 3. Platz Haoran 1. Platz

 

Wie schon bei den beiden Vorturnieren lagen die Leistungen auch im Endturnier häufig sehr eng beieinander. Trotz seiner makellosen Bilanz von 6:0 Spielen war der Turniersieg von Albert S. keineswegs ein Selbstläufer. Er bewies einmal mehr starke Nerven und gewann vier seiner sechs Partien erst im entscheidenden fünften Satz. Besonders spannend verlief das vereinsinterne Duell gegen David S., das Albert mit 11:9 im fünften Satz denkbar knapp für sich entscheiden konnte. Seine Nervenstärke und Konstanz waren letztlich der Schlüssel zu einem insgesamt souveränen Turniersieg.

Auch David S. überzeugte in der Leistungsklasse 1 mit einer starken Turnierleistung. Mit einer Bilanz von 4:2 Spielen erkämpfte er sich verdient den dritten Platz und zeigte dabei, dass er auch gegen starke Konkurrenz jederzeit mithalten kann.

In der Leistungsklasse 2 sicherte sich Haoran L. mit einer makellosen Bilanz von 6:0 Spielen ebenfalls souverän den Turniersieg. Benjamin T. durfte sich über den dritten Platz freuen. Da er und ein weiterer Spieler sowohl die gleiche Anzahl an Siegen als auch ein identisches Satzverhältnis aufwiesen, musste die Platzierung per Losentscheid ermittelt werden – mit dem glücklicheren Ende für Benjamin.

Auch die weiteren Spieler des TSV Katzwang zeigten engagierte Leistungen und großen Kampfgeist. Auch wenn es nicht für einen Urkundenplatz reichte, konnten sie wichtige Erfahrungen sammeln und ihr Können in einem guten Teilnehmerfeld unter Beweis stellen.

Gruppenfoto Katzwang Gesicht Emile verdeckt

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu ihren starken Leistungen! Ein großes Dankeschön gilt außerdem dem Betreuerteam für die engagierte Unterstützung während des Turniers sowie dem Bezirk Mittelfranken-Nord mit Bezirksjugendwart Bernd Wohlhöfer und der TS BSG Herzogenaurach und dem Laufer SV für die hervorragende Organisation der gesamten Turnierserie.

 

 


Völkerball 6 verkleinert