Bei Außentemperaturen an die 30°C mussten die 15 Tischtennisspieler des TSV Katzwang in der Sporthalle über dem Schwimmbad ordentlich schwitzen, bis die Vereinsmeister im Einzel und Doppel gekürt werden konnten.

In der Leistungsgruppe A konnte sich mit Martin Bamberg, der einzige Starter aus der 1. Herrenmannschaft und somit der Topfavorit, souverän durchsetzen. In seinen acht Einzeln musste er nur einen Satz abgeben.

Große Überraschungen gab es aber auf den folgenden Plätzen. Manuela Betting spielte großartig auf und sicherte sich mit 5 :2 Siegen den 2. Platz. Ganz stark konnte auch Anna Auzinger auftrumpfen, die mit einer Bilanz von 3 :4 auf den vierten Rang kam. Dazwischen konnte sich Elmar Kraus (4 :3) platzieren, dem auch einige überraschende Siege gegen Spieler aus höheren Mannschaften gelangen.

In der Leistungsgruppe B entwickelte sich ein spannender Dreikampf. Nachdem sich Willi Schlosser und Wolfgang Lang nicht für die Gruppe A qualifizieren konnten, wollten sie zumindest in der B Gruppe aufs Podest. Aber sie hatten mit Karl Müssig einen ernsthaften Konkurrenten dabei. Dieser konnte zwar Wolfgang Lang bezwingen, unterlag aber gegen Willi Schlosser. Ein 3 :1 Erfolg von Lang gegen Schlosser reichte ihm bei Satzgleichheit zum Titel vor Schlosser. Den dritten Rang sicherte sich Karl Müssig. Platz vier belegte der Jugendliche Felix Reisner.

Nach dem Auslosen der Doppelpaarungen konnte eine spannende Entscheidung erwartet werden. Lang/Morres konnten sich nach der Erstrundenniederlage gegen Ochsenkühn/Müssig, die am Ende Vierter wurden, im doppelten KO-System über die Trostrunde wieder bis ins Finale durchkämpfen. Dort konnten sie sogar das erste Spiel gegen den Hauptrundensieger Born/Betting gewinnen, aber im entscheidenden Spiel unterlagen sie mit 1 :3 Sätzen. Damit ging der Vereinsmeistertitel im Doppel an Born/Betting. Den dritten Platz sicherten sich Kraus/Auzinger.